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Rückgabepolitik


RESTITUTIONEN


Bitte beachten Sie, dass ein Ersatz / eine teilweise Rückerstattung angeboten wird, wenn:

DIE ERHALTENEN ARTIKEL SIND DEFEKT / BESCHÄDIGT / FUNKTIONIEREN NICHT - Unser Unternehmen ist zu 100% Kundenzufriedenheit verpflichtet. Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail: info@vondaro.de und wir werden die erhaltenen Produkte ersetzen.

ARTIKEL NICHT WIE BESCHRIEBEN - Wenn ein Kunde den falschen Artikel erhalten hat oder dieser nicht wie beworben funktioniert, senden Sie uns bitte eine E-Mail und wir werden gerne eine Rücksendung oder einen Austausch des Artikels für Sie arrangieren.

NICHT ERHALTENE ARTIKEL - Wenn die Artikel 35 Tage nach dem Kaufdatum nicht erhalten wurden, betrachten wir diese Bestellung als auf dem Transportweg verloren. Wir sind gerne bereit, einen Ersatz oder eine teilweise Rückerstattung zu gewähren, je nach Status oder Szenario dieses Bestellproblems.

Hier sind einige Artikel, für die keine Erstattung oder Rückgabe möglich ist:

  • Verkaufsartikel
  • Digitale Produkte
  • Unterwäsche
  • Kosmetika/Toilettenartikel
  • Bettwaren
  • Lebensmittel
  • Blumen und Pflanzen
  • Kundenspezifische Aufträge
  • Einwegprodukte
  • Mit "wie besehen" gekennzeichnete Waren
  • Abo-Boxen


RÜCKSENDUNGEN UND ERSATZLIEFERUNGEN


Wenn Sie Ihren Artikel zurückgeben möchten, empfehlen wir Ihnen, eine E-Mail an info@vondaro.de zu senden und den Grund für Ihre Rückgabe anzugeben.

Der Kunde hat das Recht, den/die Artikel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zurückzugeben:
  • Es darf keine Gebrauchsspuren aufweisen - Abnutzung und Verschleiß
  • Die eingegangene(n) Sendung(en) ist/sind vollständig
  • Der Grund für die Rücksendung fällt unter das Rückgaberecht, wie auf der FAQ-Seite angegeben.

Für alle berechtigten Rücksendungen wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20 % erhoben, die von der Gesamterstattung abgezogen wird, sobald wir den Artikel erhalten haben. Der Kunde ist für die Kosten der Rücksendung verantwortlich.



Wie hoch ist die Erstattungsgebühr?

Aufgrund der großen Anzahl von Artikeln, die wir bearbeiten, werden bei der Bearbeitung von Rücksendungen Wiedereinlagerungsgebühren erhoben. Da wir zurückgegebene Artikel nicht weiterverkaufen, berechnen wir für die Bearbeitung dieser Artikel eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20 %.



Für alle Artikel, die für eine Rückgabe in Frage kommen, wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20 % erhoben, die vom Gesamtkaufpreis abgezogen wird. Der einzige Betrag, der anstelle einer vollständigen Erstattung gutgeschrieben wird, beträgt also 80 %. Dies ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website angegeben.



Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben und kostenlosen Versand erhalten haben, aber einen Artikel zurückschicken, der nicht mehr für den kostenlosen Versand geeignet ist, müssen Sie die ursprünglichen Versand- und Wiedereinlagerungsgebühren bezahlen.



Ich habe ein defektes oder falsches Produkt erhalten. Was soll ich jetzt tun?

Der Kunde muss sich zunächst mit dem Kundendienst in Verbindung setzen und mindestens 3 bis 5 Fotos oder ein Video von mindestens 10 Sekunden Länge zur weiteren Untersuchung vorlegen.

Sobald unser Kundendienst die Untersuchung abgeschlossen hat, können wir einen Ersatz nur dann bearbeiten, wenn es dafür einen Beweis gibt. Wenn wir keine Anzeichen von Mängeln feststellen können, wird kein Ersatz geleistet. Erstattungsanträge sind für diese Ausgabe nicht zulässig.

Ich möchte eine Bestellung zurücksenden; was muss ich tun?

Unsere Rücksendeadresse ist international. Sie müssen bei unserem Kundendienst einen Rücksendeschein anfordern und die erforderlichen Angaben auf dem Schein ausfüllen. Achten Sie darauf, dass Sie die Track-and-Trace-Nummer angeben, damit wir die Sendung bis zu unserem Lager zurückverfolgen können.

Muss ich die gesamte Bestellung zurücksenden?

Ja, die gesamte Bestellung muss mit Etiketten und unbenutzten Artikeln zurückgeschickt werden. Wenn der Artikel Gebrauchsspuren aufweist, erstatten wir nicht.

Kann ich meine Schuhe umtauschen, wenn die bestellte Größe zu klein ist?

Wir können nur dann einen Ersatz anbieten, wenn wir Ihnen versehentlich die falsche Größe geschickt haben. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Größe Sie benötigen, sehen Sie bitte in der Größentabelle auf unserer Website nach.

Wann kann ich eine Rückerstattung erhalten, nachdem ich meinen Artikel zurückgeschickt habe?

Die Rückerstattung wird erst bearbeitet, wenn der Artikel in unser Lager geliefert wurde. Die Bearbeitung der Rücksendung dauert in der Regel 7-14 Tage, abhängig von den logistischen Abläufen. Nach Eingang in unserem Lager dauert es mindestens 2-3 Arbeitstage, bis die Gutschrift an Ihre Bank zurückgeschickt wird.

Meine Bestellung wurde im Tracker an den Absender zurückgeschickt. Was ist der nächste Schritt?

Haben Sie einen vorausbezahlten Rücksendeschein?

Wir haben keine vorausbezahlten Rücksendebelege. Alle zurückgesandten Artikel gehen zu Lasten des Kunden.

Die Rücksendung an den Absender erfolgt manchmal, wenn:


Der Kunde hat die Sendung nicht abgeholt - Der Kunde muss sich mit dem örtlichen Kurierdienst in Verbindung setzen, um eine weitere Lieferung zu vereinbaren. (Bitte beachten Sie, dass Sie nur 5 Arbeitstage Zeit haben, um den Artikel zu reklamieren, wenn Sie ihn nicht beim ersten Versuch reklamiert oder angenommen haben).

Falsche Adresse - Der Kunde hat nicht die richtige Adresse angegeben. Dies ist ein sehr häufiges Phänomen. Wir empfehlen Ihnen, sich mit dem örtlichen Kurierdienst/Postamt in Verbindung zu setzen und die Sendung unter Verwendung Ihrer örtlichen Kontrollnummer abzuholen.

Kunden verweigerten die Zahlung von Zöllen / versteckten Gebühren - Dies kommt selten vor, aber aufgrund der von der europäischen Regierung am 1. Juli erlassenen Richtlinie müssen für Bestellungen aus dem Ausland Zölle erhoben werden. Dieses Problem wurde bereits gelöst. Für Bestellungen, die zwischen dem 1. Juli 2021 und dem 30. August 2021 getätigt wurden: Wenn der Kurier Ihnen mitgeteilt hat, dass Sie die Zollgebühren / andere Gebühren bezahlen müssen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren und wir werden Ihnen gerne helfen, das Problem zu lösen.